ACTORS & MIND - Der Mindset Podcast für Schauspieler

Die Kunst du selbst zu sein und nichts zu erwarten - Interview mit Casting Associate und Schauspielerin Olissa Rogers

Episode Summary

Ein Gespräch mit Casting Associate und Schauspielerin Olissa Rogers über die Kunst, sich selbst zu verkaufen, Naivität beim Netzerken und wie du es als deutscher Schauspieler schaffen kannst, auch international Fuß zu fassen.

Episode Notes

Ich habe endlich eine Interviewpartnerin aus dem Bereich Casting bei mir zu Gast und dann gleich noch aus London. Ich freue mich sehr das Interview mit Schauspielerin und Casting Associate Olissa Rogers mit dir teilen zu können. In dieser Episode sprechen wir darüber: 

✨Wie Olissa ihren Weg nach London gefunden hat. 

✨Wie eine gewissen Naivität fürs Netzwerken hilfreich sein kann. 

✨Wann auch länderübergreifend gecastet wird. 

✨Wann der Name oder die Bekanntheit eines Schauspielers egal wird. 

✨Wie ein Schauspieler zum Newcomer wird. 

✨Wie man es als deutscher Schauspieler schafft, auch in England oder international Fuß zu fassen. 

✨Aus welchen Wegen du englische Caster kennenlernen kannst. 

✨Warum es kein akzentfreies Englisch braucht. 

✨Wie du das, was du nicht perfekt kannst, zu deinem Vorteil nutzen kannst. 

✨Was die Aufmerksamkeit eines Casters auf sich zieht. 

✨Was es braucht, um von Eintagsrollen wegzukommen. 

✨Worauf es bei eCastings ankommt. 

Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration mit dieser Folge!

Alles Liebe

Deine Maike

Links zu Olissa: 

Instagram: @olissarogers

Plattformen in UK: 

https://www.mandy.com

https://www.spotlight.com

Workshops in UK: 

https://www.mixingnetworks.com/

@drink_theink

https://www.justaddmilkjam.com/

Links zu mir: 

Instagram: @maike.doehling

Homepage: https://www.actorsandmind.de

Facebook Page: Actors & Mind Coaching