ACTORS & MIND - Der Mindset Podcast für Schauspieler

Angst als Technik und warum ein Nein eigentlich ein Ja ist - Interview mit Schauspieler Philippe Brenninkmeyer

Episode Summary

Interview mit Schauspieler Philippe Brenninkmeyer über seine Karriere in Amerika und Deutschland, über den Umgang mit Angst, über Vorbilder, Bücher und warum ein Nein eigentlich ein Ja ist.

Episode Notes

In dieser Folge spreche ich mit dem Schauspieler Philippe Brenninkmeyer, der mit uns seine Erfahrungen aus 20 Jahren Schauspielkarriere in Amerika und Deutschland teilt. Über seine Anfänge am Theater in England, über die ersten Schritte in Amerika und wie es dazu kam, dass er auch in Deutschland arbeitet, erzählt er Anekdoten aus seinem Schauspielerleben. Es war für mich sehr interessant zu hören, wie Philippe auch durch seine Frau immer wieder  Möglichkeiten erkannt und wahrgenommen hat und welche Wege er dadurch gegangen ist. 

Wir sprechen auch über den Umgang mit Angst, warum es nicht sinnvoll ist, sie zu bekämpfen und wie er sie für sich nutzt. Außerdem erfährst du, welche Vorbilder Philippe hat, was ihn an Marlon Brando fasziniert und warum ein Nein eigentlich ein Ja ist. 

Und zu guter letzt kannst Du dich auch auf ein paar Buchtipps von ihm freuen. 

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich wie immer, wenn Du ihn abonnierst, ihn weiterempfiehlst und gerne auch Deine Gedanken mit mir teilst. Du findest alle Infos zu mir bei Instagram unter @maikedoehling

Links zu Philippe Brenninkmeyer: 

Schauspielagentur: http://www.inka-stelljes.de/index.php/a/a45_philippe_brenninkmeyer.html

imdb: https://www.imdb.com/name/nm0107531/?ref_=nv_sr_srsg_0

Schauspielervideos: https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspieler-philippe-brenninkmeyer.html

Filmmakers: https://www.filmmakers.de/actor/view?rid=8e3a958f6c0ad4ef6a04c437242d465f&searchid=714446028

Kurzfilm Oscarshortlist "Bis gleich": https://www.youtube.com/watch?v=HnNH_KhKF38

Buchtipps: 

Acting: The first six lessons - Richard Boleslavsky

Respect for Acting - Uta Hagen

Sanford Meisner on Acting

Die Kunst des Schauspielers - Michail A. Cechow

Die Schule der Schauspielkunst - Stella Adler

The Power of the Actor - Ivana Chubbuck

Acting in Film - Michael Caine